Tiefpreis-Garantie

  Schnellster Versand 24/7

  Schneller Kunden-Support

  SSL-Verschlüsselter Shop

Wer sind die Dampfer, wer braucht E-Zigaretten

Auf den Markt gebracht, um starke Raucher von Tabakzigaretten wegzubekommen, trat die E-Zigarette bereits 2011 ihren Siegeszug an. Laut einer aktuellen Statistik wurden in Deutschland bis 2018 bereits 3,7 Millionen E-Zigaretten Konsumenten gezählt. Doch die Zahl steigt jährlich, da es noch immer ca. 20 Millionen deutsche Raucher gibt (Stand Oktober 2018). Viele von Ihnen entdecken die E-Zigarette als hilfreiche Unterstützung, um mit dem Rauchen aufzuhören.

Als Austauschprodukt bringt die E-Zigarette schnell die gewünschte Wirkung. Meistens in Box-Form anzutreffen, wirft die aktuelle E-Zigarette die ursprünglich stabförmige langsam vom Markt. Dabei geht es wohl hauptsächlich um die Akku-Kapazität. Eine elektrische Zigarette muss funktionstüchtig bleiben, um der Rückfallquote entgegen zu wirken. Die Akku-Kapazität ist also ein wichtiger Faktor. Seit einiger Zeit sind Dampfer nicht mehr zwangsläufig Umsteiger von Tabak Zigaretten. Die E-Zigarette wird auch gerne als gemütliches Genuss Produkt empfunden. Allerdings würden wir einem Nichtraucher nicht empfehlen, mit dem Damofen anzufangen. Dennoch ist sie für Umsteiger von herkömmlichen Zigaretten oder Shisha Rauchern eine tolle Alternative, die unter Umständen auch Leben rettet. Durch die Möglichkeit, aufregende Geschmacksrichtungen zu wählen, steht diese auch in unmittelbarer Konkurrenz der Shisha gegenüber. Das der Umstieg von der E-Zigarette generell günstiger als das gesundheitsbelastende Tabak-Rauchen ist, hängt natürlich von seinen Dampfer ab und ist nur einer der vielen Vorteile.

Für manche Dampfer ist es bereits ein Hobby geworden, neue Geschmackssorten auszuprobieren und neue interessante Hardware zu entdecken, mit Freunden zu konkurrieren, welcher Dampf satter ist. Durch die Möglichkeit, sich selbst das Liquid herzustellen oder auch einen Teil der Dampffunktion selbst zu wickeln, kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Die E-Zigarette ist für die meisten schon längst nicht nur ein Produkt, sondern viel mehr eine kleine eigene Welt geworden.

 

Wie wird gedampft, Lunge oder Backe

Eine E-Zigarette funktioniert nur mit aufgeladenem Akku. Je nach Typ ist dieser entweder integriert oder muss als Akkuträger zugefügt werden. Jede E-Zigarette benötigt einen mit Liquid befüllten Verdampfer. Der Verdampfer ist außerdem im Inneren mit einem Verdampferkern ausgestattet.

Der Verdampferkern ist mit Liquid-Flüssigkeit getränkt und wird vom Akku über den Clearomizer mit Energie versorgt. Dabei entsteht der Dampf im Clearomizer. Die sogenannte Feuertaste wird betätigt und der Dampf wird gleichzeitig über das Mundstück aufgenommen.

Die wohl beliebteste Art zu Dampfen ist das Dampfen im Sub-Ohm-Bereich. Dabei wird der Dampf über das Mundstück direkt in die Lunge inhaliert.

Wer die E-Zigarette lieber paffend benutzen möchte, sollte beim Kauf auf einen hohen Widerstand der Verdampfer-Kerne achten. So gut wie alle Clearomizer verfügen heutzutage über ein Ariflow-Control-System, durch das du den Widerstand deinen Bedürfnissen noch einmal anpassen kannst. So hast du immer die Möglichkeit auf Backe zu dampfen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Aktion endet in
0
0
0
0
0
0
Tage
0
0
0
0
Stunden
0
0
0
0
Minuten
0
0
0
0
Sekunden